Sky Cinema Highlights im September 2017

| Sky News

Im September präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: Rogue One: A Star Wars Story (IMDb: 7.9/10), The Accountant (IMDb: 7.4/10), Free State of Jones (IMDb: 6.9/10) und Störche – Abenteuer im Anflug (IMDb: 6.8/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

Rogue One: A Star Wars Story (2016)

IMDb Wertung: 7.9/10 (Originaltitel: Rogue One: A Star Wars Story)
Ab Sonntag, 03.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Rouge-OneVor 15 Jahren verlor Jyn (Felicity Jones) ihren Vater Galen (Mads Mikkelsen) an das Imperium, das den Ingenieur zur Arbeit an einer gigantischen Waffe zwang: dem Todesstern. Die junge Frau kämpft mittlerweile auf Seiten der Rebellen. Als der übergelaufene imperiale Pilot Bodhi (Riz Ahmed) eine Nachricht ihres Vaters über die neue Megawaffe übermittelt, macht sich eine Gruppe von Rebellen um Jyn und Cassian (Diego Luna) auf, um die Pläne für den Todesstern zu stehlen. Denn Galen hat heimlich eine Schwachstelle eingebaut, die den Rebellen ermöglichen soll, die gigantische Waffe zu zerstören.

Zusatzinfos

Als Gareth Edwards von Disney den Zuschlag für die Inszenierung eines „Star Wars“-Spin-offs bekam, nutzte er die Chance für einen radikalen Kurswechsel: „Rogue One: A Star Wars Story“ unterscheidet sich in Look und Stimmung deutlich von den bisherigen Filmen der Sci-Fi-Saga. Der „Godzilla“-Regisseur nahm das Wort „Wars“ in „Star Wars“ wörtlich und schuf einen rauen Kriegsfilm in düsteren Bildern und ambivalente Figuren, die heftiger denn je zwischen dunkler und heller Seite der Macht hin- und hergerissen werden. Neben den neuen Akzenten ist der Ableger aber auch ein Fest für Fans, die sich über kluge Anspielungen, neue Story-Hintergründe und das ein oder andere Wiedersehen mit bekannten Figuren freuen dürfen. Gouverneur Tarkin alias Peter Cushing und Prinzessin Leia alias Carrie Fisher, die wenige Wochen nach dem „Rogue One“-Kinostart verstarb, kehren dank revolutionärer CGI-Technik in ihrer jugendlichen Gestalt aus dem ersten „Star Wars“-Film von 1977 zurück. Die Macht ist mit Sky: Vom 28.8. bis 10.9. zeigt der Pop-up-Channel Sky Cinema Star Wars HD alle Teile der Sternenkrieg-Saga sowie zahlreiche Dokus rund um Star Wars.
„Der vielleicht überzeugendste Star-Wars-Film, der bislang gedreht wurde.“ (Die Zeit)

The Accountant (2016)

IMDb Wertung: 7.4/10 (Originaltitel: The Accountant)
Ab Sonntag, 10.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

The Accountant Mit Zahlen kommt der geniale Mathe-Experte Christian Wolff (Ben Affleck) super klar. Mit Menschen eher weniger. Getarnt als Provinz-Buchhalter, arbeitet er zurückgezogen für einige der gefährlichsten kriminellen Organisationen der Welt. Doch dann kommt ihm Ray King (J.K. Simmons) aus dem Finanzministerium auf die Spur und Christian muss einen legalen Job annehmen. Er soll zusammen mit Dana (Anna Kendrick) Unstimmigkeiten in der Buchhaltung einer ominösen Robotik-Firma prüfen. Während er das Unternehmen unter die Lupe nimmt, häufen sich mysteriöse Todesfälle in seinem Umfeld. Denn Christian ist auch am Sniper-Gewehr extrem präzise …

Zusatzinfos

Ben Affleck kann auch ohne Batman-Maske Action-Gewitter zünden. Auch wenn man angesichts des Berufs nicht damit rechnet: Als nerdiger Buchhalter entpuppt Affleck sich nicht nur als wahrer Meister der Präzision, wenn es um Zahlen geht, sondern auch am Sniper-Gewehr. Oscarpreisträger Affleck spielt in dem unterkühlten, düsteren Thriller einen faszinierenden Helden zwischen kauzigem Genie und eiskaltem Killer. Dessen Geschichte hat durchaus das Zeug, in einem Franchise weitererzählt zu werden.
„‚Warrior‘-Regisseur Gavin O’Connor macht aus dieser ungewöhnlichen Vorlage einen griffigen, mit reichlich schwarzem Humor versehenen und durchaus spannenden Pulp-Thriller in ebenso kühlen wie schicken Bildern.“ (Filmstarts.de)

Free State of Jones (2016)

IMDb Wertung: 6.9/10 (Originaltitel: The Free State of Jones)
Ab Samstag, 30.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Amerika, 1862: Mitten im Bürgerkrieg desertiert Newton Knight (Matthew McConaughey) die Armee der Südstaaten, weil er gegen die Sklaverei ist. Knight taucht im Staat Mississippi unter und kämpft von dort aus auf seine Weise gegen die Ideen der Südstaaten: Gemeinsam mit ehemaligen Sklaven, Kriegsverweigerern und Gegnern der Sklaverei baut er den „Free State of Jones“ auf – eine Enklave, in der Schwarze und Weiße gemeinsam in Frieden leben.

Zusatzinfos

Als langmähniger, wild entschlossener Deserteur führt Oscargewinner Matthew McConaughey eine Gruppe von Außenseitern in den Kampf für die Freiheit und gegen die Sklaverei. Das Bürgerkriegsdrama von „Die Tribute von Panem“-Regisseur Gary Ross basiert auf wahren Begebenheiten, die in den Geschichtsbüchern freilich allenfalls als Fußnote vorkommen.

Störche – Abenteuer im Anflug (2016)

IMDb Wertung: 6.8/10 (Originaltitel: Storks)
Ab Samstag, 23.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Störche - Abenteuer im Anflug Der Storch bringt die Babys? Schon lange nicht mehr. Heutige Störche haben einen neuen Job: sie liefern Pakete aus, für den weltweiten Online-Handel cornerstore.com. Bester Auslieferer ist Junior, der hofft, bald auf der Karriereleiter mächtig nach oben zu flattern. Doch dann setzen er und Menschenfreundin Tulip (Stimme: Nora Tschirner) aus Versehen die alte Babyproduktionsmaschine in Gang. Um seine Beförderung nicht aufs Spiel zu setzen heißt es nun ganz schnell: Baby ausliefern.

Zusatzinfos

Regisseur Doug Sweetland arbeitete als Animator für moderne Animationsklassiker wie „Toy Story“, „Findet Nemo“ und „Monster AG“. Mit seinem Langfilmdebüt „Störche – Abenteuer im Anflug“ an der Seite von Comedy-Profi Nicholas Stoller („Bad Neighbors“) gelingt ihm ein wahrhaft rasantes Animationsabenteuer für die ganze Familie mit tierischen Stars und menschlicher Botschaft.

Trolls (2016)

IMDb Wertung: 6.5/10 (Originaltitel: Trolls)
Ab Sonntag, 24.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Trolls Die optimistischen Trolls leben ein unbeschwertes Leben und haben stets ein Lied auf den Lippen. Wären da nicht die übellaunigen Bergen, die nur happy sind, wenn sie einen Troll im Magen haben. Eine besonders ausgelassene Party weckt die Aufmerksamkeit der Bergen, die viele Trolls entführen. Die mutigen Trolls Poppy und Branch machen sich auf die gefährliche Reise, um ihre Freunde zu befreien …

Zusatzinfos

Die Macher von „Shrek“ bringen die wuschelhaarigen Kult-Puppen auf die große Leinwand: Für ihr knallbuntes Animations-Abenteuer setzen sie auf prominente Stimmen und coole Songs. Auf deutsch sind unter anderem Lena Meyer-Landrut und Mark Forster zu hören. In der Originalfassung geben sich neben Anna Kendrick und Justin Timberlake auch Zooey Deschanel, Russell Brand, Gwen Stefani und John Cleese. Klar, dass sich bei soviel Pop-Power auch der Soundtrack (u. a. mit Songs von Justin Timberlake und Gwen Stefani) hören lässt: der Titelsong „Can’t Stop The Feeling“ wurde sogar für einen Oscar nominiert.

Männertag (2015)

IMDb Wertung: 5.2/10 (Originaltitel: Männertag )
Ab Samstag, 02.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Ausgerechnet am Vatertag durchqueren die Kumpel Chris (Tom Beck), Stevie (Milan Peschel), Klaus-Maria (Axel Stein) und Peter (Oliver Wnuk) auf einem Bier-Bike die Republik. Das war der letzte Wille ihres Freundes Dieter, der sich umgebracht hat. Mit an Bord: Stevies Sohn (Chris Tall), der über mangelndes Interesse bei den Frauen frustriert ist und Emanze Andrea (Lavinia Wilson), die nicht gerade begeistert ist, auf Chris und seine Kindsköpfe aufzupassen. Klar, dass auf der Tour bald einiges schief läuft.

Zusatzinfos

Vier Kumpels, ein frustrierter Sohn, eine Aufpasserin, ein Bier-Bike – und jede Menge Ärger: Das starke Comedy-Ensemble rund um den schluffigen „Schlussmacher“-Co-Star Milan Peschel, „Stromberg“-Sidekick Oliver Wnuk und „Stadtlandliebe“-Star Tom Beck rollt in der Chaos-Komödie bierselig von einem Fettnäpchen zum nächsten. Die Kindsköpfe hinterlassen dabei eine Schneise der Verwüstung, wenn sie im Wald mit Spiritus zündeln, bei der Suche nach mehr Alkohol zu extremen Mitteln greifen und sich mit ihrem Erzfeind aus alten Schultagen (Hannes Jaenicke) bekriegen.

Antonio, ihm schmeckt’s nicht (2016)

IMDb Wertung: 4.3/10 (Originaltitel: Antonio, ihm schmeckt’s nicht)
Ab Samstag, 09.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Nach unendlichen Dramen – einer italienischen Oper nicht unähnlich – konnten Jan (Christian Ulmen) und seine Sara (Mina Tander) endlich heiraten. Und ein Bambino ist auch schon auf dem Weg. Zeit für eine Hochzeitsreise, New York ist das Ziel. Wäre da nur nicht Schwiegervater Antonio (Alessandro Bressanello), der sich entschieden hat, mitzufliegen. Es dauert nicht lange, bis zwischen den Dreien die Fetzen fliegen.

Zusatzinfos

Ein deutscher Schwiegersohn und sein italienischer Schwiegervater: Die brisante Konstellation sorgte bereits in „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ für einen herrlich witzigen Culture-Clash. Und sorgt in der Fortsetzung der Hitkomödie noch vor dem Abflug nach New York für heftige Turbulenzen. Doch diesmal kommt es noch dicker. Denn Christian Ulmen muss sich in den Flitterwochen nicht nur mit Alessandro Bressanello und seinen italienischen Marotten herumschlagen – sondern bald auch mit amerikanischem Lifestyle.

The Great Wall (2016)

IMDb Wertung: 6.0/10 (Originaltitel: The Great Wall)
Ab Sonntag, 17.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

The Great Wall Die Abenteurer William (Matt Damon) und Pero („Game of Thrones“-Star Pedro Pascal) durchstreifen das alte Kaiserreich China auf der Suche nach Schwarzpulver, der gefährlichen und im Westen noch unbekannten Superwaffe. Als sie von chinesischen Truppen gefangengenommen werden, erleben sie das pure Grauen: Menschenfressende Monsterwesen greifen an, nur abgehalten von der großen Mauer und den seit Kindertagen gedrillten Kriegern. Ein Krieg um die Rettung der Zivilisation beginnt, Menschen gegen Monster, die unaufhörlich und grausam zuschlagen.

Zusatzinfos

West und Ost gemeinsam gegen Monster: Matt Damon und Jing Tian in einem stylish durchchoreographierten Schlachtengetümmel vom Meister des epischen Historienkinos, Zhang Yimou. Action, Krieg, Verrat und Liebe: ein gigantischer Kampf der Zivilisation gegen das Unnatürliche – Megakino für Auge, Herz und Verstand.

In a Valley of Violence (2015)

IMDb Wertung: 6.0/10 (Originaltitel: In a Valley of Violence )
Ab Samstag, 16.09.2017 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Texas, 1890: Der Outlaw Paul (Ethan Hawke) trifft in der einsamen Stadt Denton, die von den Bewohnern nur „Valley of Violence“ genannt wird, auf den berüchtigten Bandenführer Gilly (James Ransone). Gilly ist der Sohn des gnadenlosen Sheriffs (John Travolta), weshalb jeder die Konfrontation mit ihm scheut – außer Paul. Der Streit zwischen den beiden löst eine Kettenreaktion aus, die zu einem brutalen Gemetzel führt.

Zusatzinfos

Die karge Atmosphäre von Sergio Leones Italo-Western trifft auf den absurden Humor und den blutigen Gewalt-Overkill aus den jüngsten Tarantino-Western: „In a Valley of Violence“ hat alles, was einen zeitgemäßen Western ausmacht. Und dazu duelliert sich noch ein hochklassiges Antagonisten-Paar: Auf der einen Seite Hollywood-Legende John Travolta als zynischer Sheriff in seiner ersten Westernrolle. Auf der anderen Ethan Hawke, der gerade seine Vorliebe für’s Westerngenre entdeckt. Auch in „Die glorreichen Sieben“ spielte er jüngst höchst überzeugend einen Revolverhelden. Regisseur und Horrorspezialist Ti West, der zuletzt seine Genre-Palette mit der Dramedy „Drinking Buddies“ erweiterte, beweist damit auch sein Händchen für einen klassischen Rache-Western.

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

The Accountant © Warner Bros.;
Free State of Jones © 2016 STX Financing, LLC. All Rights Reserved.;
Störche – Abenteuer im Anflug © Warner Bros. Pictures;
Trolls © Dream Works Animation, LLC. All Rights Reserved;
The Great Wall © Universal Pictures;
Rogue One: A Star Wars Story: TM & ©Lucasfilm Ltd.;