Im Mai präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: ES: Kapitel 2 (IMDb: 6.7/10) und Angry Birds 2 - Der Film (IMDb: 6.6/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

ES: Kapitel 2 (2019)

IMDb Wertung: 6.7/10 (Originaltitel: IT Chapter Two)
Ab Freitag, 15.05.2020 um 20:15 auf Sky Cinema Premieren, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

ES: Kapitel 2 27 Jahre nachdem sieben Kids, die Mitglieder des "Klubs der Verlierer", den Horrorclown Pennywise (Bill Skarsgård) besiegten, kehrt das Böse zurück. Bibliothekar Mike (Isaiah Mustafa) ist als einziger im US-Städtchen Derry, Maine, geblieben. Er ruft seine ehemaligen, inzwischen sehr erfolgreichen Freunde zu Hilfe, um es mit Pennywise aufzunehmen. Dabei werden sie mit den schlimmsten Traumata ihrer Kindheit konfrontiert.

Zusatzinfos

Gänsehaut verursachen in "Es: Kapitel 2" nicht nur die berüchtigten roten Luftballons: 19.000 Liter Kunstblut sorgen für eine der blutigsten Horroszenen der Filmgeschichte. Mittendrin Jessica Chastain, die als Beverly in Blut zu ertrinken droht. Das Blut wurde die 43-Jährige auch nicht mehr los: "Bis zum Ende des Films bleibt Bev blutverschmiert. Also wurde vor jedem Take dieses Filmblut auf mich geschüttet. Und es musste kalt sein, weil es sonst ranzig wird und fies riecht. Bill Hader hat mich schlotternd nachgeahmt: 'Können wir jetzt anfangen zu drehen, bitte?'", sagt Chastain und lacht. "Es war wirklich anstrengender als gedacht." Immerhin durfte die Schauspielerin einmal auch Regisseur Andrés Muschietti und dessen Frau Barbara, die Produzentin, mit Blut besudeln - das Beweisfoto gehört zu Chastains liebsten Erinnerungen an den Dreh.

Angry Birds 2 - Der Film (2019)

IMDb Wertung: 6.6/10 (Originaltitel: The Angry Birds Movie 2)
Ab Freitag, 29.05.2020 um 20:15 auf Sky Cinema Premieren, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Angry Birds 2 - Der Film Auch wenn die flugunfähigen Bewohner der Vogelinsel unter Red (deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) den Kampf gegen ihre schweinischen Nachbarn gewonnen haben, liegen Vögel und Schweine immer noch im Dauer-Clinch. Bis Königsschwein Leonard (Ralf Schmitz) einen Waffenstillstand vorschlägt. Denn die mysteriöse lila Vogeldame Zeta (Christiane Paul) von der fernen Eisinsel bedroht sie alle. Widerwillig müssen sich die misstrauischen Vögel (u.a. Axel Stein, Axel Prahl und Smudo) mit den Schweinen verbünden und ein Superteam zusammenstellen, um ihre Heimat zu retten.

Zusatzinfos

Nach dem großen Erfolg des Animationsabenteuers "Angry Birds" emanzipiert sich die Fortsetzung selbstbewusst endgültig ganz von der Kult-Game-Vorlage und erzählt eine eigenständige Story. Statt auf Cartoon-Action setzt "Angry Birds 2" dabei vor allem auf Situationskomik und Slapstick. Und kann sich dabei auch in der deutschen Synchronfassung auf jede Menge prominenter Stimmen verlassen: Neben Christoph Maria Herbst, Axel Stein, Axel Prahl und Smudo sind diesmal auch Anke Engelke und Christiane Paul dabei.

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

ES: Kapitel 2: Warner Bros 2019
Angry Birds 2 - Der Film: © 2019 SONY PICTURES ENTERTAINMENT DEUTSCHLAND GMBH / ANGRY BIRDSTM & ©2019 ROVIO ENTERTAINMENT CORPORATION AND ROVIO ANIMATION LTD. THE ANGRY BIRDS MOVIE 2 ©2019 CPM. ALL RIGHTS RESERVED