Im November präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: Black Panther (IMDb: 7.4/10), Die Verlegerin (IMDb: 7.2/10) und Mord im Orient Express (IMDb: 6.5/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

Die Verlegerin (2017)

IMDb Wertung: 7.2/10 (Originaltitel: The Post)
Ab Sonntag, 04.11.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Die Verlegerin 1971: Die New York Times und die Washington Post erhalten geleakte Geheimdokumente, die beweisen, dass die Regierung die schockierende Lage im Vietnamkrieg vertuschte. Als Präsident Nixon juristisch zurückschlägt, stehen "Post"-Chefin Kay Graham (Meryl Streep) und Redakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) vor einer fundamentalen Entscheidung: Sollen sie die Wahrheit drucken, auch wenn damit die Existenz der Zeitung und ihr Lebenswerk auf dem Spiel steht?

Zusatzinfos

Mit "Die Verlegerin" verbeugt sich Regie-Großmeister Steven Spielberg in Zeiten der "Fake News" tief vor dem klassischen Aufklärungs-Journalismus und der Kraft der Wahrheit: Gibt es eine Pflicht, brisante Fakten zu veröffentlichen, auch wenn der Preis dafür sein könnte, die eigene Freiheit zu verlieren? Zugleich setzt Spielberg einer großen Journalistin ein Denkmal: Kay Graham war die erste Frau an der Spitze eines Zeitungsverlags und fällte mit der Veröffentlichung der "Pentagon Papers" eine epochale Entscheidung für die Pressefreiheit. Meryl Streep, an deren Seite Tom Hanks beeindruckt, erhielt für ihre Rolle die 21. Oscarnominierung.

Black Panther (2018)

IMDb Wertung: 7.4/10 (Originaltitel: Black Panther)
Ab Sonntag, 25.11.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Black Panther T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) kehrt zurück in seine afrikanische Heimat, die hochentwickelte Nation Wakanda. Dort soll er als rechtmäßiger Nachfolger seines Vaters den Königsthron besteigen. Doch der Söldner Erik "Killmonger" Stevens (Michael B. Jordan) und Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis) wollen das verhindern. Zusammen mit den Elitekriegerinnen der Dora Milaje und C.I.A.-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman) stellt er sich seinen Gegnern.

Zusatzinfos

Der erste Film über Marvel-Held Black Panther schrieb bereits Geschichte: Das Solodebüt des schwarzen Superhero ist nicht nur der umsatzstärkste Film eines schwarzen Regisseurs, er bescherte Marvel auch den dritterfolgreichsten Kinofilm in den USA aller Zeiten. Im Zentrum des cool gestylten Comic-Epos steht T'Challa alias Black Panther, verkörpert von Chadwick Boseman - Fans bereits bekannt aus "The First Avengers: Civil War". Im Stil des "Afrofuturismus" schuf Regisseur Ryan Coogler ein Actionpanorama mit archaischen Kriegerinnen und modernen Raumgleitern - ein ganz eigener Look, den man bisher aus keinem Marvel-Film kannte. Boseman war die Message eines schwarzen Helden so wichtig, dass er 300 Jugendliche aus sozial schwachen Familien ins Kino einlud: "Es ist inspirierend, auf der Leinwand jemanden zu sehen, in dem man sich wiedererkennen kann". "Black Panther", zu dem Hip-Hop-Genie Kendrick Lamar den Soundtrack schuf, ist gigantisches Actionkino - und ein großartiges Statement schwarzen Selbstbewusstseins.

Mord im Orient Express (2017)

IMDb Wertung: 6.5/10 (Originaltitel: Murder on the Orient Express)
Ab Sonntag, 11.11.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Mord im Orient Express Der berühmte Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) bleibt mit dem legendären Orient-Express in einer Schneelawine stecken. Da wird der schwerreiche Kunsthändler Edward Ratchett (Johnny Depp) ermordet in seinem Abteil aufgefunden. Der Täter muss unter den übrigen Passagieren sein: Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Poirot muss mehr über das Opfer erfahren, bevor der Täter erneut zuschlägt.

Zusatzinfos

Nach "Cinderella" hat sich Regisseur Kenneth Branagh einen weiteren Kult-Film vorgenommen: Elegant und fesselnd inszeniert er Agatha Christies berühmten Kriminalroman "Mord im Orientexpress". Seine Besetzung braucht sich dabei vor der berühmten, starbepackten Verfilmung von 1974 nicht zu verstecken. Die Rolle des genial-exzentrischen Meisterdetektivs Poirot übernimmt Branagh gleich selbst. In weiteren Rollen brillieren Hollywoodstars wie Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Penélope Cruz, Judi Dench, Daisy Ridley und Willem Dafoe. Branagh ist offensichtlich auf den Geschmack gekommen und hat auch eine Neuverfilmung von Agatha Christies "Tod auf dem Nil" in Aussicht gestellt.

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (2018)

IMDb Wertung: 4.5/10 (Originaltitel: Fifty Shades Freed)
Ab Sonntag, 18.11.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Verliebt, verlobt, verheiratet: Anastasia Steele (Dakota Johnson) hat ihren Christian Grey (Jamie Dornan) endlich in den Hafen der Ehe geführt. Doch schon kurz nach den Flitterwochen in Frankreich drohen die die Schatten der Vergangenheit die beiden einzuholen: Christian hat noch immer Kontakt zu seiner S&M-Lehrmeisterin Elena Lincoln. Und dann will sich auch noch Anas Ex-Boss Jack Hyde (Eric Johnson) an ihr rächen.

Zusatzinfos

Im großen Finale der phänomenal erfolgreichen Filmreihe verstricken sich Dakota Johnson und Jamie Dornan als frischvermähltes Paar in heiße amouröse Eskapaden - und werden auch noch in gefährliche kriminelle Intrigen verwickelt. Als Ehepaar zwischen Lust, Leidenschaft und Gefahr machen die beiden Jungstars eine glänzende Figur.

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

Black Panther: © 2017 MARVEL;
Die Verlegerin: © 2017 Storyteller Distribution Co., LLC. All Rights Reserved.;
Mord im Orient Express: © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved;