Im März präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: The Founder (IMDb: 7.2/10), Kong: Skull Island (IMDb: 6.7/10) und A Cure For Wellness (IMDb: 6.4/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

The Founder (2016)

IMDb Wertung: 7.2/10 (Originaltitel: The Founder)
Ab Samstag, 03.03.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

The Founder

Ray Kroc (Michael Keaton) schlägt sich 1954 als Vertreter für Milchshake-Mixer durch. Bis ihn eine Großbestellung auf das revolutionäre Schnellrestaurant der Gebrüder McDonald (John Carrol Lynch, Nick Offerman) aufmerksam macht. Fasziniert überzeugt Kroc die beiden, ihm die Lizenzrechte für das Konzept zu überlassen. Zum Entsetzen seiner Frau (Laura Dern) riskiert er dafür sogar das Eigenheim. Bald ist Kroc jedes Mittel recht, "McDonald's" zum Hit zu machen - und die eigentlichen Gründer dabei aus dem Geschäft zu drängen.

Zusatzinfos

Die faszinierende Gründungsgeschichte des Fastfood-Imperiums: Michael Keaton liefert in dem unterhaltsamen Biopic als skrupelloser McDonald's-Konzernlenker eine beeindruckende Performance ab. Regie führte "Blind Side"- und "Saving Mr. Banks"-Regisseur John Lee Hancock.

Kong: Skull Island (2016)

IMDb Wertung: 6.7/10 (Originaltitel: Kong: Skull Island)
Ab Sonntag, 25.03.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Kong: Skull Island

US-Regierungsagent Bill Randa (John Goodman) engagiert Anfang der 70er-Jahre ein Team aus Vietnam-Streitkräften, um eine mysteriöse Insel im Pazifik zu kartographieren. Was der Forschungstrupp (u.a. Samuel L. Jackson, Brie Larson) nicht weiß: Randa vermutet, dass dort Lebewesen aus der Urzeit überlebt haben könnten. Eine Theorie, die sich auf fatale Weise bewahrheitet: Die Gruppe wird schon bald vom Riesenaffen Kong attackiert und muss sich auch noch mit fiesen Urzeitmonstern herumschlagen. Gemeinsam mit dem vor Jahrzehnten auf der Insel gestrandeten Kriegsveteranen Marlow (John C. Reilly) kämpfen sie um ihr Leben.

Zusatzinfos

Wuchtige Affen- und Urzeitmonster-Action, eingebunden in den Kontext des Vietnamkriegs: Regie-Newcomer Jordan Vogt-Roberts liefert mit "Kong: Skull Island" ein überwältigendes Effekte-Abenteuer voller politischer Anspielungen ab - und zitiert dabei immer wieder clever bei Filmen wie "Apocalypse Now". Nach dem gelungen Reboot der Kong-Saga ist schon das nächste Monster-Abenteuer in Planung: 2020 soll der Riesenaffe in "Godzilla vs. Kong" auf die legendäre Riesenechse treffen.

A Cure For Wellness (2016)

IMDb Wertung: 6.4/10 (Originaltitel: A Cure For Wellness)
Ab Samstag, 31.03.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

A Cure For Wellness

Roland Pembroke (Harry Groener), Chef eines New Yorker Finanzunternehmens, teilt seinen verblüfften Vorstandskollegen mit, dass er nicht aus seinem Wellness-Urlaub in einem Schweizer Luxusresort zurückkehren wird. Der junge Angestellte Lockhart (Dane DeHaan) erhält den Auftrag, Pembroke umgehend nach Manhattan zurückzuholen. Doch das ist schwieriger als gedacht: Bald ist Lockhart dort selbst unfreiwilliger Gast und bekommt allmählich den Verdacht, dass mit der speziellen Wasserkur etwas ganz und gar nicht stimmt.

Zusatzinfos

Selten fand der Horror in solch ein gediegenes Ambiente Einzug: In Gore Verbinskis cleverem Horrorthriller wird der ein schweizer Luxusresort für die Patienten zum echten Albtraum. Mittendrin als nichtsahnendes Opfer: Dane DeHaan, der in "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" Harry Osborn spielte und in Luc Bessons "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" die Titelrolle übernahm.

Sleepless - Eine tödliche Nacht (2016)

IMDb Wertung: 5.6/10 (Originaltitel: Sleepless)
Ab Sonntag, 11.03.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Die korrupten Polizisten Vincent und Sean (Jamie Foxx, Tip Harris) bessern ihren Verdienst mit unterschlagenen Drogen auf. Als sie sich aber eine riesige Ladung Kokain unter den Nagel reißen, ist der Bogen überspannt: Casino-Boss Rubino (Dermot Mulroney) entführt Vincents Sohn und droht, ihn zu ermorden, wenn die beiden das Koks nicht wieder herausrücken. Während Kollegin Jennifer (Michelle Monaghan) ihnen bereits auf der Spur ist, müssen die Cops alle Hebel in Bewegung setzten, um den Jungen zu befreien.

Zusatzinfos

Jamie Foxx und Tip "T.I." Harris geraten als Cops auf der falschen Seite des Gesetzes in Teufels Küche: temporeiches Remake des französischen Thrillers "Sleepless Night - Nacht der Vergeltung":

Girls Night Out (2017)

IMDb Wertung: 5.2/10 (Originaltitel: Rough Night)
Ab Sonntag, 04.03.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Wildes Wiedersehen: Bei einem Junggesellinnen-Abschied in Miami wollen fünf frühere College-Freundinnen (Scarlett Johansson, Kate McKinnon, Ilana Glazer, Jillian Bell, Zoë Kravitz) wie einst volle Party-Power entfesseln - Drinks, Sex und Koks inklusive. Doch bei einem sexy Unfall befördern sie versehentlich einen bestellten Stripper ins Jenseits. Jetzt müssen die Mädels abrupt in den Panikmodus wechseln.

Zusatzinfos

Jetzt machen auch die Frauen exzessiv Party: Was mit "Brautalarm" 2011 begann, erreicht aktuell mit Brachial-Comedys wie "Bad Moms" und "Girls' Night Out" einen Höhepunkt - weibliche Stars lassen die Sau raus und servieren haarsträubende Gags ganz weit unter der Gürtellinie. Was die Männer mit Blockbustern wie "Hangover" kultivierten, können Scarlett Johansson und ihre Mädels schon lange!

Schatz, nimm Du sie! (2016)

IMDb Wertung: 4.9/10 (Originaltitel: Schatz, nimm Du sie!)
Ab Samstag, 10.03.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Toni und Marc (Carolin Kebekus, Maxim Mehmet) haben sich auseinandergelebt und wollen sich scheiden lassen. Aber die Kinder sollen darunter natürlich nicht leiden. Weil Papa und Mama aber gerade jetzt spannende Jobangebote aus dem Ausland bekommen, will keiner sich um den Nachwuchs kümmern. Also sollen die Kids selbst wählen, bei wem sie unterkommen. Prompt tun Toni und Marc alles, damit die Kinder sich ja nicht für sie entscheiden.

Zusatzinfos

Ein Sorgerechtsstreit zum Schieflachen: Carolin Kebekus und Maxim Mehmet schlagen in der Komödie vom "7 Zwerge"-Regisseur Sven Unterwaldt gehörig über die Stränge, um sich ja nicht um ihre Kinder kümmern zu müssen.

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

The Founder © Splendid/ Daniel McFadden;
Kong: Skull Island: © 2017 Warner Bros. Entertainment Inc., Legendary Pictures Productions, LLC and RatPac-Dune Entertainment LLC. All rights reserved.;
A Cure For Wellness: © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved