Im Juli präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: Aufbruch zum Mond (IMDb: 7.4/10), Halloween (IMDb: 6.6/10), Johnny English - Man lebt nur dreimal (IMDb: 6.2/10) und Book Club - Das Beste kommt noch (IMDb: 6.1/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

Halloween (2018)

IMDb Wertung: 6.6/10 (Originaltitel: Halloween)
Ab Sonntag, 14.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Halloween Am Halloween-Abend 1978 ermordete Michael Myers mehrere Menschen im beschaulichen Städtchen Haddonfield. Seitdem sitzt der irre Maskenkiller im Hochsicherheitstrakt einer Nervenklinik. Als er schließlich verlegt werden soll, passiert das Undenkbare: Der Gefangenentransport verunglückt und Myers gelingt die Flucht. Seine unstillbare Mordlust zieht ihn sofort in seine Heimatstadt, um sein blutiges Werk fortzusetzen. Auf diesen Moment hat Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) nur gewartet: 40 Jahre lang konnte sie sich auf die Rückkehr ihres mörderischen Bruders vorbereiten und hat sich ein beeindruckendes Waffenarsenal zugelegt. Bald kommt es in Haddonfield zum erbarmungslosen Showdown mit dem Schlitzer.

Zusatzinfos

40 Jahre nach John Carpenters legendärem Slasher-Klassiker "Halloween" ist es ausgerechnet ein Comedy-Profi, der dem Horror-Meilenstein die erste Fortsetzung auf Augenhöhe beschert: "Ananas Express"-Regisseur David Gordon Green lässt alle bisherigen Sequels und Reboots außer Acht, knüpft unmittelbar an die Story von 1978 an und kommt auch dem Look-and-Feel des Originals verblüffend nahe. Mit Jamie Lee Curtis und Nick Castle als Killer brachte er zudem das Originalgespann von damals wieder gemeinsam vor die Kamera und holte auch Horrorikone John Carpenter als Produzent an Bord. Klar, dass es diesmal wesentlich härter und actionreicher zur Sache geht. Nicht zuletzt dank Jamie Lee Curtis, die 1978 noch den Begriff der "Scream Queen" prägte. Jetzt tritt sie als waffenstarrende Einzelkämpferin an, um ihrem mordlustigen Bruder ein für alle Mal das blutige Handwerk legen. Zumindest bis zum nächsten Reboot.

Johnny English - Man lebt nur dreimal (2018)

IMDb Wertung: 6.2/10 (Originaltitel: Johnny English Strikes Again)
Ab Sonntag, 28.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Johnny English - Man lebt nur dreimal Aufruhr im MI7: Bei einem Hacker-Angriff auf den britischen Geheimdienst sind sämtliche Agenten im Auftrag Ihrer Majestät enttarnt worden. Nur ein Mann kann den MI7 retten und den Kampf gegen die Cyber-Terroristen aufnehmen: Oldschool-Spion Johnny English (Rowan Atkinson), an dem die Digitalisierung bisher komplett vorübergegangen ist. In gewohnt chaotischer Weise stolpert Johnny in seine Mission - und muss sich nicht nur mit Verbrechern, sondern auch mit Smartphones und Virtual-Reality herumschlagen.

Zusatzinfos

Zum dritten Mal schlüpft "Mr. Bean"-Star Rowan Atkinson in die Rolle des trotteligen britischen Agenten Johnny English. Bei seiner neuen Mission hinterlässt English erneut eine Schneise der Verwüstung. Der Chaos-Spion attackiert schon mal eine Radlergruppe mit schweren Geschützen, fackelt ein französisches Edellokal ab - und beweist, dass er in einer digitalen Welt aus Nullen und Einsen nicht wirklich zu den Einsen zählt. An Atkinson Seite gibt's sind unter anderem Oscargewinnerin Emma Thompson und Bond Girl Olga Kurylenko ("James Bond 007: Ein Quantum Trost") zu sehen.

Book Club - Das Beste kommt noch (2018)

IMDb Wertung: 6.1/10 (Originaltitel: Book Club)
Ab Sonntag, 07.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Book Club - Das Beste kommt noch Die Best-Ager Vivian, Diane, Carol und Sharon (Jane Fonda, Diane Keaton, Mary Steenburgen, Candice Bergen) kennen sich schon eine Ewigkeit und treffen sich regelmäßig zu ihrem Buch Club. Als Vivian ihren Freundinnen den Erotikbestseller "Fifty Shades of Grey" als Lektüre vorschlägt, spielen die Hormone verrückt. Wie in besten Teenager-Tagen verstricken sich die Ladys in amouröse Verwicklungen - mit ungeahnten Folgen.

Zusatzinfos

So witzig und sexy können Leseabende sein: Inspiriert von Christian Grey und Anastasia Steele wollen es die Oscargewinnerinnen Jane Fonda, Diane Keaton und Mary Steenburgen sowie Golden-Globe-Gewinnerin Candice Bergen als alternde Ladys noch einmal wissen. Und finden in dem Komödienhit in Don Johnson, Richard Dreyfuss, Andy Garcia und Craig T. Nelson prominente Partner. Johnsons Tochter Dakota spielte in der Verfilmung von E.L. James' Erotikreihe die Hauptrolle.Der dritte Teil "50 Shades of Grey - Befreite Lust" läuft am 7. Juli direkt im Anschluss an die TV-Premiere von "Book Club - Das Beste kommt noch".

Little Italy (2018)

IMDb Wertung: 5.7/10 (Originaltitel: Little Italy)
Ab Samstag, 27.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Willkommen im Italienerviertel von Toronto: Einst führten die Familien Campo und Angioli hier gemeinsam eine ausgezeichnete Pizzeria. Doch nach einem Streit gründeten sie getrennte Restaurants - und sind verfeindet. Die Enkelkinder Leo Campo (Hayden Christensen) und Nikki Angioli (Emma Roberts) wuchsen freilich zusammen auf - und verlieben sich, als Nikki nach ein paar Jahren im Ausland wieder in die Heimat zurückkehrt. Sind ihre Gefühle stärker als die Rivalität zwischen ihren Familien?

Zusatzinfos

Köstliches Essen, zwei attraktive Hauptdarsteller und viel italo-amerikanischer Witz: "Star Wars"-Star Hayden Christensen und Julia Roberts' Nichte Emma kämpfen als Sprösslinge rivalisierender Pizzabäcker um ihre Gefühle - eine leichte "Romeo und Julia"-Variante, duftend gewürzt mit Oregano, Mozzarella und Oliven. Regisseur Donald Petrie bewies mit Hits wie "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" und "Miss Undercover", dass er lockere Romantikkomödien kann. Und auch mit der berühmten italienischen Fladenspeise kennt er sich gut aus, spätestens seit er 1988 mit "Pizza, Pizza" Julia Roberts die erste Kinohauptrolle verschaffte.

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier (2018)

IMDb Wertung: 5.2/10 (Originaltitel: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier)
Ab Samstag, 06.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Endlich Ferienzeit! Die fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Hund Timmy (Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink, Amelie Lammers) reisen mit Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zu einer Familienfeier. Doch mit einer Autopanne in einer Kleinstadt beginnt das große Abenteuer: Die Freunde stoßen auf einen Jungen, dessen Vater ein Dino-Skelett entdeckt haben soll. Prompt machen sie sich zu einer Wanderung auf, um das legendäre Tal der Dinosaurier zu finden - und einem Bösewicht zuvorzukommen, er es auf das Dino-Skelett abgesehen hat.

Zusatzinfos

Neue Story, neue Darsteller: Im fünften Teil der Abenteuerreihe übernimmt ein neues Ensemble die Rolle der weltberühmten Freunde. Die Kinderdarsteller aus den ersten vier Teilen waren für ihre Rollen inzwischen zu alt. Hund Timmy wird weiterhin vom Australian Shepherd Bobby gespielt, der bereits im Teil drei der Reihe den Filmhund Coffey ersetzte. Weiterhin dabei ist auch Regisseur Mike Marzuk, der alle fünf Teile der Reihe inszenierte.

Verpiss dich, Schneewittchen! (2018)

IMDb Wertung: 2.6/10 (Originaltitel: Verpiss dich, Schneewittchen!)
Ab Samstag, 13.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Sammy (Bülent Ceylan) jobbt als Putzhilfe im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan), träumt aber von einem Leben als Rockstar. Mit dem Band-Wettbewerb eines Musiklabels sieht er seine große Chance gekommen. Und gründet spontan mit seiner Schwester Jessi (Josefine Preuß), Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und dem übergewichtigen Mahmut (Özgür Karadeniz) als "Körpertrommel" "Hamam Hardrock". Das Publikum liebt die schräge Kapelle, doch die fiese Label-Chefin Thomaschewsky (Sabrina Setlur) will ihren Siegeszug um jeden Preis verhindern.

Zusatzinfos

Mit seinen Bühnenprogrammen "Döner for One", "Kebbabel net" oder "Ganz schön turbülent" und zahllosen TV-Auftritten hat sich Bülent Ceylan längst als Culture-Clash-Comedian etabliert, der urkomisch Deutsch-Türkische-Klischees und Alltagsrassismus aufspießt. Sein Leinwanddebüt ist allerdings kein Potpourri seiner besten Gags, sondern beruht auf einer völlig eigenständigen Story. Als Möchtegern-Multi-Kulti-Rocker nimmt Hardrock-Fan Ceylan nun auch den aktuellen Casting-Wahnsinn aufs Korn. Dabei bekommt er prominente Unterstützung von "Türkisch für Anfänger"-Star Josefine Preuß, "4 Blocks"-Gangster Kida Khodr Ramadan, Rapperin Sabrina Setlur - und Tom Gerhardt mit einem Gastauftritt als Kult-Hausmeister Krause.

Aufbruch zum Mond (2018)

IMDb Wertung: 7.4/10 (Originaltitel: First Man: The Neil Armstrong Story)
Ab Sonntag, 21.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Aufbruch zum Mond NASA-Testpilot Neil Armstrong (Ryan Gosling) kämpft Anfang der 60er-Jahre vergeblich um das Leben seiner kleinen Tochter, die an einem Hirntumor leidet. Als sie stirbt, bewirbt er sich für das bemannte Raumfahrtprogramm der NASA. Die US-Raumfahrtbehörde hinkt der sowjetischen Raumfahrt hinterher und soll im Auftrag von Präsident Kennedy endlich den Rivalen überholen. Nach gefährlichen Tests, bei denen er einige seiner Kollegen verliert, wird Armstrong zum Kommandanten der Mission Apollo 11 ernannt. Er lässt für die gefährliche Aufgabe seine Familie zurück, riskiert sein Leben - und wird als erster Mensch den Mond betreten.

Zusatzinfos

Spannend, bewegend und visuell überwältigend: Der oscargekrönte "La La Land"-Regisseur Damien Chazelle erzählt in seiner zweiten Zusammenarbeit mit Ryan Gosling die faszinierende Geschichte des ersten Menschen auf dem Mond. Chazelle legte beim Dreh Wert auf größtmöglichen Realismus: Im Gegensatz zu anderen Filmen verzichtete er auf Geräusche im Weltall und ließ die Helme der Astronauten auch nicht von innen beleuchten. Für die spektakulären Effekte gewann "Aufbruch zum Mond" den Oscar und wurde außerdem in den Kategorien Ton, Tonschnitt und Ausstattung nominiert.Zum 50. Jahrestag der Mondlandung zeigen die Sender Nat Geo HD, Discovery HD, Spiegel Geschichte HD und History HD vom 6. bis 21. Juli zahlreiche Dokus rund um das Thema.
"ein Ereignis für die Sinne, in dem sogar den altbekannten Bildern auf dem Mond eine neue emotionale Ebene abgerungen wird." (Cinema.de)

The Darkest Minds - Die Überlebenden (2018)

IMDb Wertung: 5,7/10 (Originaltitel: The Darkest Minds - Die Überlebenden)
Ab Samstag, 20.07.2019 um 20:15 auf Sky Cinema HD, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

The Darkest Minds - Die Überlebenden Die USA in naher Zukunft: Nach einer Epidemie sind 98 Prozent aller Kinder tot, die überlebenden zwei Prozent haben übernatürliche Kräfte entwickelt. Die Regierung erklärt sie zur Bedrohung und sperrt sie in Camps. Die 16-jährige Ruby (Amandla Stenberg) entkommt aus ihrem Lager und trifft eine Gruppe geflüchteter Jugendlicher, die nach einem sicheren Ort suchen. Doch bald stellen sie fest, dass Flüchten alleine nicht reicht. Sie müssen den Kampf gegen die erwachsenen Unterdrücker aufnehmen - mit vereinten Superkräften!

Zusatzinfos

Die oscarnominierte "Kung Fu Panda 2"-Regisseurin Jennifer Yuh Nelson inszenierte mit "Darkest Minds" ein spannendes Sci-Fi-Abenteuer im Stil von "Maze Runner" oder "Divergent". Als Produzent wirkte unter anderem "Nachts im Museum"-Regisseur Shawn Levy mit, der zuletzt auch den Sci-Fi-Hit "Arrival" und die Serie "Stranger Things" mitproduzierte. Hauptdarstellerin Amandla Stenberg sammelte mit einer Nebenrolle in der "Hunger Games"-Reihe Erfahrung im Genre.

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

Halloween: © 2018 Night Blade Holdings LLC. All Rights Reserved.;
Johnny English - Man lebt nur dreimal Universal Pictures Germany
Book Club - Das Beste kommt noch: © SquareOne Entertainment;
Aufbruch zum Mond: © 2018 Universal City Studios Productions LLLP. ALL RIGHTS RESERVED.;
The Darkest Minds: © 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. ;