Im Januar präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: Der Vorname (IMDb: 7.1/10), Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (IMDb: 6.6/10) und Die Goldfische (IMDb: 6.6/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

Der Vorname (2018)

IMDb Wertung: 7.1/10 (Originaltitel: Der Vorname)
Ab Sonntag, 19.01.2020 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Wäre heutzutage es nicht extra originell, seinen Sohn Adolf so zu nennen? Klar, findet der werdende Vater Thomas (Florian David Fitz). Beim gepflegten Rotwein-Dinner im Hause von Literaturprofessor Stephan und Thomas' Schwester Elisabeth (Christoph Maria Herbst, Caroline Peters) verrät er stolz den provokanten Namen. Und bringt damit die Stimmung zum Kippen. Ein Adolf in der Familie - niemals! Schnell mündet die Diskussion in einen explosiven Schlagabtausch, bei dem lange verheimlichte Ansichten, Wahrheiten und Affären ans Licht kommen.

Zusatzinfos

Für Regisseur Sönke Wortmann ist seine exzellent besetzte Groteske auch ein sehr aktueller Kommentar auf grassierenden Populismus. "Das Thema über den Namen des größten Verbrechers aller Zeiten als Komödie aufs Tablett zu bringen, fand ich sehr spannend," so Wortmann, dem es wichtig war, den französischen Theater- und Filmerfolg "Le Prénom" in deutschem Kontext zu erzählen. Seine Version von "Der Vorname" bringt das Publikum nun ebenso zum Lachen wie zum Nachdenken.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (2019)

IMDb Wertung: 6.6/10 (Originaltitel: Detective Pikachu)
Ab Samstag, 25.01.2020 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Harry Goodman ist auf unerklärliche Weise verschwunden. Sein Sohn Tim (Justice Smith) will herausfinden was passiert ist. Er reist in die Metropole Ryme City, in der Menschen und Pokémons friedlich zusammenleben. Dort trifft er in der Wohnung seines Vaters auf dessen ehemaligen Pokémon-Partner, Detektiv Pikachu, den nur Tim verstehen kann. Gemeinsam mit der niedlichen Spürnase macht sich Tim auf die Suche nach seinem Vater. Bald kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die den Frieden in Ryme City und die ganze Pokémon-Welt bedroht.

Zusatzinfos

Frech, gelb und plüschig: Das erste Realfilm-Abenteuer mit Kult-Pokémon Pikachu wurde weltweit zum Mega-Hit und begeisterte in Deutschland rund 1,5 Millionen Zuschauer. Ryan Reynolds leiht Pikachu nicht nur die Stimme in der Originalversion, sondern dank des Motion-Capture-Verfahrens auch seine Gestik und Mimik: "Wenn ich Pikachu anschaue, erkenne ich all meine Gesichtsausdrücke und fühle mich leicht seekrank - weil ich mich erkenne, obwohl ich mich nicht sehe", erklärt Reynolds.

Die Goldfische (2019)

IMDb Wertung: 6.6/10 (Originaltitel: Die Goldfische)
Ab Samstag, 11.01.2020 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Die Goldfische Oliver (Tom Schilling) lebt als Banker auf der Überholspur - bis es ihn mit 230 km/h aus der Kurve wirft. Der junge Mann landet querschnittgelähmt im Rollstuhl. In der Reha lernt er die "Goldfisch-WG" kennen, Frauen und Männer mit unterschiedlichen Behinderungen wie Blindheit, Autismus und Down-Syndrom. Er rekrutiert die unverdächtige Gang als Tarnung, um sich in der Schweiz einen mächtigen Betrag Schwarzgeld unter den Nagel zu reißen und zurück nach Deutschland zu schmuggeln.

Zusatzinfos

Einige der angesagtesten deutschen Schauspielstars zeigen in einer erfrischenden Tragikomödie, was sie können: "Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase, "4 Blocks"-Boss Kida Khodr Ramadan und Tom Schilling ("Werk ohne Autor") gelingt eine Gratwanderung zwischen politisch unkorrekter Comedy und ernsthafter Message. Wie es Tom Schilling als Oliver im Film auf den Punkt bringt: "Wir sind die geilste Behindertentruppe, die jemals existiert hat." Regiedebütant und Drehbuchautor Alireza Golafshan, der das Thema Behinderung schon mit seinem Kurzfilm "Behinderte Ausländer" ironisch anging, überzeugte mit der Idee auch die Erfolgsproduzenten von Wiedemann und Berg ("Männerherzen", "Willkommen bei den Hartmanns").


Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

Der Vorname: © Constantin Film Verleih;
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu: © Warner Bros. Entertainment Inc. and Legendary.;
Die Goldfische: © 2020 Sony Pictures Entertainment