Im Dezember präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: Der Junge muss an die frische Luft (IMDb: 7.5/10), Shazam! (IMDb: 7.1/10) und Wir (IMDb: 6.9/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

Der Junge muss an die frische Luft (2018)

IMDb Wertung: 7.5/10 (Originaltitel: Der Junge muss an die frische Luft)
Ab Donnerstag, 26.12.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Der Junge muss an die frische Luft Recklinghausen 1972: Grundschüler Hans-Peter (Julius Weckauf) wächst im Kreise seiner fröhlichen Verwandtschaft auf, die er immer wieder mit seinem Humor und seinen Späßen zum Lachen bringt. Als seine Mutter erkrankt und unter Depressionen leidet, versucht der Neunjährige sie durch sein komödiantisches Talent aufzumuntern. Im Laufe der Jahre entwickelt sich Hans-Peter zu einem der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling!

Zusatzinfos

Auch wenn er sich aus dem Fernsehen weitgehend zurückgezogen hat - die Fans lieben Hape Kerkeling! "Der Junge muss an die frische Luft" begeisterte im Kino über 3,6 Millionen Zuschauer. Die Geschichte des pummeligen Jungen, aus dem später einer von Deutschlands größten Entertainer werden sollte, erzählt auch vom Wert der Familie und dem Wandel der Gesellschaft. Oscar-Regisseurin Caroline Link inszenierte einen anrührenden Film zum Lachen, Weinen, Mitfühlen und Nachdenken - großartig besetzt mit dem jungen Newcomer Julius Weckauf in der Hauptrolle.

Shazam! (2019)

IMDb Wertung: 7.1/10 (Originaltitel: Shazam!)
Ab Tuesday, 31.12.2019 um 00:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Shazam! Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) gewöhnt sich gerade in seine siebte Pflegefamilie ein, als er in der Höhle eines Magiers (Djimon Hounsou) landet. Der verleiht ihm eine mysteriöse Macht: Indem er "Shazam!" ruft, kann sich Billy fortan in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Begeistert machen sich Billy und sein Freund, Comic-Fan Freddy (Jack Dylan Grazer), daran, die Kräfte auszuprobieren. Doch bald braucht Billy aka Shazam seine Fähigkeiten für mehr als nur Youtube-Hits zu produzieren, Getränkeautomaten auszuräumen oder Handys zu laden: Der düstere Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) hat die sieben Todsünden entfesselt - und nur Shazam kann sie aufhalten.

Zusatzinfos

Mit "Shazam!" gelingt Horrorspezialist David F. Sandberg eine echte Überraschung: Seine DC-Comicverfilmung setzt auf 80er-Jahre-Fantasyspaß und anarchischen Witz statt auf Effekte-Overkill und düsteren Pathos. Damit findet "Shazam!" zurück zu den Wurzeln des Genres: Teenagern lustvoll ihre Träume zu erfüllen. Zachary Levi zeigt überzeugend, dass in ihm noch das Herz eines Teenies schlägt, bevor er Mark Strong als gewohnt finsteren Bösewicht in die Tasche steckt. Kein Wunder, dass umgehend die Fortsetzung der schlagfertigen Actionkomödie geplant wurde.

Wir (2018)

IMDb Wertung: 6.9/10 (Originaltitel: Us)
Ab Sonntag, 08.12.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Wir Adelaide und Gabe (Lupita Nyong'o, Winston Duke) brechen mit ihren beiden Kindern und Freunden (u. a. Elizabeth Moss) zu einem Strandurlaub in Santa Cruz auf. Abends bemerken sie eine unheimliche Gruppe von Menschen in roten Overalls vor ihrem Haus. Schockiert erkennen sie, dass es sich um ihre Doppelgänger handelt. Und die haben Mörderisches vor.

Zusatzinfos

Mit "Get Out" gelang Jordan Peele ein gefeierter, oscarprämierter Überraschungshit. Jetzt legt der Regisseur den nächsten Horrorschocker nach. Erneut drehte er einen sogenannten "Social Thriller", benutzt Grusel-Stilmittel, um sich mit gesellschaftlichen und psychologischen Themen auseinanderzusetzen. Diesmal konfrontiert der Oscarpreisträger seine Figuren mit den dunklen Seiten des eigenen Ichs - in Form von Doppelgängern. Statt subtiler Horrorstimmung wie in "Get Out" geht es diesmal deutlich extremer und blutiger zur Sache. Für den Doppelgänger-Horror-Reißer ließ sich Peele von einem Genreklassiker aus den 60er-Jahren inspirieren: einer Folge der kultigen Mysteryserie "The Twilight Zone".

Mary Poppins' Rückkehr (2018)

IMDb Wertung: 6.8/10 (Originaltitel: Mary Poppins Returns)
Ab Mittwoch, 25.12.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Mary Poppins Rückkehr London während der Weltwirtschaftskrise: Jane und Michael Banks (Emily Mortimer, Ben Whishaw) sind mittlerweile erwachsen. Michael hat drei Kinder. Nach einem Todesfall in der Familie bekommen sie überraschenden Besuch: von ihrem magischen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt)! Kann sie ihnen helfen, wieder Freude in ihre Familie zu bringen?

Zusatzinfos

Kommt Emily Blunt an den magischen Charme von Julie Andrews heran? Das war die große Frage vor der Fortsetzung des Disney-Klassikers von 1964. Die britisch-amerikanische Schauspielerin bewies im Sequel des Fantasy-Musicals dann allen eindrucksvoll, dass sie ein verzauberndes Kindermädchen abgibt. Mit Liedern wie dem gefühlvollen "The Place Where Lost Things Go" lässt sie die Magie des Originals wiederaufleben. Zwischen dem ersten Film und der Fortsetzung liegen übrigens volle 54 Jahre. Und einer hatte eine wichtige Rolle in beiden Filmen: Dick Van Dyke (93) spielte im ersten "Mary Poppins"-Film Marys Freund Bert und nun im Sequel den Bänker Mr. Dawes.

100 Dinge (2018)

IMDb Wertung: 6.5/10 (Originaltitel: 100 Dinge)
Ab Sonntag, 22.12.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

100 Dinge Paul und Toni (Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer) sind beste Freunde, Kollegen - und seit ihrer Kindheit Konkurrenten. Statt um die Aufmerksamkeit von Pauls Eltern (Hannelore Elsner und Wolfgang Stumph) oder die Liebe ihrer Mitschülerin geht es inzwischen um die Anerkennung der Angestellten ihres Start-ups. Dort haben die beiden Konsum-Junkies eine App programmiert, die ihre Nutzer verleiten soll, noch mehr zu kaufen. Als ihnen Internet-Milliardär David Zuckerman vier Millionen Euro für ihren neuesten Coup bietet, gehen Paul und Toni auf der Firmenfeier im Suff die folgenschwere Wette ein, wer länger ohne Besitz auskommt. Sie verfrachten ihr gesamtes Hab und Gut in eine Lagerhalle und dürfen 100 Tage lang nur jeweils eine Sache wieder zurückholen. Die Wette stellt nicht nur ihre Freundschaft auf eine harte Probe, sondern konfrontiert sie auch mit existentiellen Fragen.

Zusatzinfos

Für seine neueste Komödie ließ sich Drehbuchautor und Hauptdarsteller Florian David Fitz von der originellen finnischen Dokumentation "My Stuff" inspirieren: Darin sperrt Filmemacher Petri Luukkainen sein gesamtes Hab und Gut in ein Lagerhaus, um ein Jahr lang nur einen Gegenstand pro Tag zurückzuholen. Fitz nutzt die konsumkritische Ausgangs-Idee für eine charmante Buddy-Komödie, verknüpft mit einer berührenden Liebesgeschichte - und begeisterte in Deutschland 1,4 Millionen Kinobesucher. Das lag sicher auch daran, dass er als Co-Star erneut Publikumsliebling Matthias Schweighöfer, seinem Traumpartner aus "Der geilste Tag", gewinnen konnte und selbst die Nebenrollen mit einem Who-is-who der deutschen Schauspielstars besetzte: U. a. geben sich Hannelore Elsner, Wolfgang Stumph, Katharina Thalbach und Maria Furtwängler die Ehre.

Escape Room (2019)

IMDb Wertung: 6.3/10 (Originaltitel: Escape Room)
Ab Sonntag, 15.12.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Escape Room Sechs Fremde (u.a. Deborah Ann Woll, Taylor Russell, Logan Miller) finden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder: Sie sind in einem Raum gefangen und müssen Rätsel lösen, um ihm zu entfliehen. Bald erkennen sie, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um Leben und Tod geht. Um zu entkommen, müssen sie mehrere tödliche Räume durchqueren und tief in ihre intimsten Geheimnisse eintauchen.

Zusatzinfos

Aus harmloser Unterhaltung wird auf einen Schlag ein Kampf um Leben und Tod: Horrorprofi Adam Robitel ("Insidious: The Last Key") nimmt die bekannten Live Escape Rooms als Basis für einen intelligenten Thriller mit viel Action und psychologischer Finesse. Robitel lässt seine Schauspieler in epischen Settings, unter anderem in einer vereisten Flusslandschaft oder in einem glühend heißen Bürohochhaus ums Überleben kämpfen. Neben der visuell einfallsreich inszenierten Action lebt der Thriller auch vom sorgsam zusammengestellten Cast. Hier treffen erfahrene Serienstars wie Deborah Ann Woll ("True Blood", "Daredevil") auf junge Newcomer wie Taylor Russell. Ein Sequel ist für Ende 2020 angekündigt.

Widows - Tödliche Witwen (2018)

IMDb Wertung: 6.9/10 (Originaltitel: Widows (TBA))
Ab Sonntag, 01.12.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Widows - Tödliche Witwen Als ihr Gangster-Ehemann Harry (Liam Neeson) bei einem verpatzten Raubzug mit seiner Crew ums Leben kommt, steht Veronica (Viola Davis) plötzlich mit zwei Millionen Dollar bei einem Ganovenboss in der Kreide. Ihr bleibt nur ein Ausweg, um innerhalb weniger Wochen das Geld zu beschaffen. Sie beschließt, mit den Witwen von Harrys Kollegen (Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki) deren letzten geplanten Coup durchzuziehen. Die Frauen haben wenig gemeinsam - außer dem Wunsch, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und dafür alles zu riskieren.

Zusatzinfos

Oscar-Regisseur Steve McQueen adaptierte für seinen Thriller die gleichnamige britische Mini-Serie aus den 80er-Jahren, die ihn als Teenager stark beeindruckt hatte: "Ich konnte mich damals sofort mit diesen Frauen identifizieren. Sie wurden nach ihrem Äußeren beurteilt und für unfähig gehalten. Als schwarzes Kind ging es mir im London der 80er-Jahre ähnlich", erzählt der Regisseur. McQueen schrieb das fintenreiche Drehbuch gemeinsam mit "Gone Girl"-Bestsellerautorin Gillian Flynn - und konnte seinen Hauptdarstellerinnen mit Altstar Robert Duvall, Liam Neeson und Colin Farrell drei starke Nebendarsteller zur Seite stellen.

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

Der Junge muss an die frische Luft © 2018 UFA Fiction GmbH/Warner Bros Entertainment GmbH;
Shazam! @ 2019 Warner Bros.
Mary Poppins Rückkehr © Disney;
100 Dinge @ 2019 Warner Bros.
Escape Room Escape Room: © 2019 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.;