Im Dezember präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (IMDb: 8.2/10), Greatest Showman (IMDb: 7.7/10) und Tomb Raider (IMDb: 6.4/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

IMDb Wertung: 8.2/10 (Originaltitel: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri)
Ab Sonntag, 23.12.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Weil die Polizei Monate nach dem Vergewaltigungsmord an ihrer Tochter immer noch keinen Täter gefasst hat, greift Mildred Hayes (Frances McDormand) zu einer provokanten Aktion: Mit Sprüchen auf drei Plakatwänden an der Ortseinfahrt nach Ebbing greift sie den Polizeichef Willoughby (Woody Harrelson) persönlich an. Als sich der hitzköpfige Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, eskaliert der Krieg mit der resoluten Mildred ...

Zusatzinfos

Regisseur Martin McDonagh schrieb das Drehbuch zum Film mit seiner Hauptdarstellerin Frances McDormand im Kopf: "Hätte sie die Rolle abgelehnt, hätte ich ein Problem gehabt", gibt der Regisseur zu. McDormand gewann ebenso wie Nebendarsteller Sam Rockwell den Oscar, hätte die Rolle aber tatsächlich fast abgelehnt. Als sie das Drehbuch las, war sie 58 - und fühlte sich zu alt für die Figur der Mutter, die den brutalen Mord an ihrer Teenager-Tochter aufklären will: "Es schien mir nicht glaubhaft, dass Frauen aus diesem Milieu erst mit 38 Mutter werden würden", erzählt McDormand. Am Ende überredete sie ihr Mann, Regisseur Joel Coen, die Rolle zu übernehmen.

Greatest Showman (2017)

IMDb Wertung: 7.7/10 (Originaltitel: The Greatest Showman)
Ab Sonntag, 02.12.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Greatest Showman New York im 19. Jahrhundert: Nachdem er seinen Job verloren hat, erfindet sich P.T. Barnum (Hugh Jackman) einfach als Entertainer und Impresario neu. Barnum versammelt Artisten, und menschliche Kuriositäten wie Kleinwüchsige oder eine bärtige Dame. Mit ihnen stellt er eine Show zusammen, wie sie das Publikum noch nie gesehen hat.

Zusatzinfos

"Es hat noch nie jemand etwas verändert, in dem er so war wie alle anderen!" Unter diesem Motto engagierte Zirkuspionier P. T. Barnum im 19. Jahrhundert ein einzigartiges Ensemble. "Greatest Showman" setzt dem visionären Impresario ein Kinodenkmal. Wundervolle Tanzeinlagen, starke Songs und eine Love-Story, die bewegt: Das oscarnominierte Spektakel mit Hugh Jackman hätte dem Erfinder des Showbiz gefallen.

Tomb Raider (2018)

IMDb Wertung: 6.4/10 (Originaltitel: Tomb Raider)
Ab Mittwoch, 26.12.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Tomb Raider Vor sieben Jahren ist der Vater (Dominic West) der jungen Lara Croft (Alicia Vikander) bei einer Expedition verschwunden. Trotzdem weigert sich Lara seinen Tod anzuerkennen. Statt die Leitung seines globalen Konzerns zu übernehmen, hält sie sich lieber als Fahrradkurierin über Wasser. Bis sie einen versteckten Hinweis auf die letzte Expedition ihres Vaters findet: Richard Croft wollte auf einer Insel im Teufelsmeer die Gruft einer furchtbaren Gewaltherrscherin finden. Lara folgt seinen Spuren und muss bald gegen gefährliche Gegner kämpfen.

Zusatzinfos

Oscargewinnerin Alicia Vikander ("The Danish Girl") übernahm im Reboot der Gameverfilmung einen Großteil der Stunts selbst. Mit hartem Training und beeindruckendem Speiseplan brachte sie sich in Form für die Rolle der Lara Croft: "Drei Eier in der Früh, und dann alle drei Stunden zwei Fischfilets und eine Schüssel Reis. Und das jeden Tag", erzählt die 30-jährige Schwedin.

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone (2018)

IMDb Wertung: 6.3/10 (Originaltitel: The Maze Runner: The Death Cure)
Ab Sonntag, 30.12.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone Ein Jahr nach den Ereignissen in der Brandwüste sind viele der jungen Gladers in der Gewalt von WCKD. Die allmächtige Organisation will aus ihrem Blut ein Heilmittel gegen den "Brand" gewinnen. Die Freunde einfach im Stich zu lassen, ist für Thomas (Dylan O'Brien) und seine Mitstreiter keine Option. Doch um sie zu retten, müssen die Auserwählten in die legendäre "Last City" einbrechen - und die erweist sich als tödlichstes Labyrinth von allen.

Zusatzinfos

Die Produktion zum epischen Finale der Sci-Fi-Saga um Thomas und seine Gladers wurde nach einem schweren Unfall fast ein ganzes Jahr lang unterbrochen: Hauptdarsteller Dylan O'Brien hatte sich im März 2016 an einem der ersten Drehtage schwer verletzt, als er von einem fahrenden Auto auf einen Zug springen sollte. O'Brien erlitt eine Gehirnerschütterung, zog sich mehrere Brüche zu und konnte vor allem wegen der psychologischen Folgen lange Zeit nicht arbeiten. Im Film ist ein Teil der Aufnahme zu sehen, bei der es zum Unfall kam. O'Brien gab dem Regisseur Wes Ball die Erlaubnis sie zu verwenden, damit sein Unglück wenigstens nicht ganz umsonst sei.

Fack Ju Göhte 3 (2017)

IMDb Wertung: 5.4/10 (Originaltitel: Fack Ju Göhte 3)
Ab Montag, 31.12.2018 um 00:20 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Die Goehte-Gesamtschule steht vor dem Aus! Um die Schule und damit seinen Job zu retten, muss Proll-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) seine Chaos-Schüler Chantal, Danger, Zeynep (Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre) und den Rest der 11b fit fürs Abi machen. Dabei muss er entsetzt feststellen, dass "Faust" eine Fortsetzung hat! Zum Glück steht ihm die feierfreudige neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) zur Seite.

Zusatzinfos

Nachdem er seine Stars für die Fortsetzung seiner Kult-Komödie "Fack Ju Goehte" auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt hat, kehrt M'Barek-Entdecker Bora Dagtekin für das große Finale zurück zu den Wurzeln der mega-erfolgreichen Reihe: Im Mittelpunkt stehen mehr denn je die Problem-Kids und ihre Chaos-Schule. Neben anarchischen Gags, unverwechselbarer Blöd-Grammatik und ätzender Kritik am Bildungssystem gönnt sich Dagtekin zum Schluss aber auch ein wenig Pathos und macht seinen Fans mit einem berührenden Ende ein herziges Abschiedsgeschenk. Dabei kann er sich auf seine fast vollständige Stammbesetzung um Shooting-Star Elyas M'Barek, Jella Haase, Max von der Groeben, Katja Riemann und Uschi Glas verlassen. Alleine Karoline Herfurth wurde für den letzten Teil aus dem Lehrplan gestrichen. Statt ihr überrascht "Toni Erdmann"-Star Sandra Hüller als urkomisches Lehrerluder an M'Bareks Seite.

Avengers: Infinity War (2018)

IMDb Wertung: 8.5/10 (Originaltitel: Avengers: Infinity War - Part I)
Ab Tuesday, 25.12.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Avengers: Infinity War Der intergalaktische Tyrann Thanos (Josh Brolin) ist hinter den Infinity-Steinen her: Mit allen sechs Steinen in seinem Besitz, würde der Mega-Schurke über gottgleiche Kräfte verfügen. Niemand könnte ihn noch aufhalten, das ganze Universum zu vernichten. Den Avenger-Haudegen um Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson) ist schnell klar, dass sie ihre Streitigkeiten diesmal besser außen vor lassen. Jetzt müssen sich alle Avenger zusammenraufen, wenn sie Thanos und die Apokalypse noch aufhalten wollen. Die Hilfe der Avenger-Newcomer wie Black Panther (Chadwick Boseman) oder Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) kommt da gerade recht.

Zusatzinfos

Im Jahr 2008 starteten die Marvel Studios ein unglaubliches Filmprojekt: "Iron Man" war der Auftakt zu einer Reihe von inzwischen rund 20 Filmen, die inhaltlich alle miteinander verknüpft sind. Die Geburtsstunde des Marvel-Filmuniversums, das seitdem mit eigenen Reihen der Comic-Helden Hulk, Spider-Man, Thor, Captain America oder den "Guardians of the Galaxy" unaufhörlich expandiert. Zum 10. Geburtstag greift nun das dritte gemeinsame Avengers-Actionspektakel sämtliche Handlungsstränge auf - und vereint erstmals alle alten und neuen Superhelden im Kampf gegen einen apokalyptischen Gegner. Eine bombastischen Mega-Mission, die natürlich alle vorherigen Abenteuer locker toppt - und zudem richtig Lust auf die nächsten zehn Jahre im Marvel-Filmuniversum macht.

Game Night (2018)

IMDb Wertung: 7.7/10 (Originaltitel: Game Night)
Ab Sonntag, 09.12.2018 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Game Night Max und Annie (Jason Bateman, Rachel McAdams) treffen sich regelmäßig mit befreundeten Pärchen zum Spieleabend. Max' erfolgreicher Bruder Brooks (Kyle Chandler) überrascht sie diesmal mit einem besonderen Rollenspiel: Die Gäste sollen einen Entführungsfall lösen. Als Brooks prompt von bewaffneten Maskierten verschleppt wird, scheint das perfekt zur Inszenierung zu passen. Doch das vermeintliche Spiel entwickelt sich ganz anders als gedacht.

Zusatzinfos

Hauptdarsteller Jason Bateman entwickelte "Game Night" als Produzent von Anfang an mit und wollte die Krimikomödie ursprünglich auch inszenieren. Die Drehbuchautoren seiner Wahl, John Francis Daley und Jonathan Goldstein ("Spider-Man: Homecoming", "Kill the Boss"), wollten freilich nicht länger nur Drehbücher schreiben, sondern ihre Filme auch selbst inszenieren. Um sie an Bord zu holen, überließ Bateman den beiden den Regiestuhl: "Das hat sich als gute Entscheidung erwiesen, denn die beiden haben einen starken Film gedreht", lobt Bateman sein Regieteam.

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri © 2017 Twentieth Century Fox;
Greatest Showman © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.;
Tomb Raider © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.;
Avengers: Infinity War © 2018 Disney / Marvel. Alle Rechte vorbehalten.;
Game Night: © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.;