Im April präsentiert Sky unter anderem die folgenden Highlights: Ant-Man and the Wasp (IMDb: 7.1/10), Dieses bescheuerte Herz (IMDb: 7.1/10) und Mamma Mia! Here We Go Again (IMDb: 6.8/10). Ausführliche Informationen und eine Übersicht über alle Sendetermine gibt es auf sky.de im Bereich Film:

Ant-Man and the Wasp (2018)

IMDb Wertung: 7.1/10 (Originaltitel: Ant-Man and the Wasp)
Ab Sonntag, 14.04.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Sein Spezialanzug lässt Scott Langs (Paul Rudd) Körper auf Ameisengröße schrumpfen - oder auf Hausgröße wachsen. Jetzt soll er seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) bei der Suche nach Hopes Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) helfen. Die verschwand vor langer Zeit bei einer gefährlichen Mission im subatomaren Raum. Hope kann Ant-Man schlagkräftig unterstützen - sie verwandelt sich per Spezialanzug in die insektengroße "The Wasp". Doch bald kommt dem Team die mysteriöse Ghost (Hannah John-Kamen) in die Quere.

Zusatzinfos

2015 überraschte das Marvel-Spektakel "Ant-Man" mit selbstironischem Humor, originellen Verkleinerungseffekten und jeder Menge Star-Power. Die Fortsetzung legt in jeder Hinsicht einen drauf: Gut getimter Dialogwitz und visuelle Einfälle wie die allgegenwärtigen fleißigen Riesenameisen sorgen für jede Menge Gags. Das raffinierte Spiel mit den Größenverhältnissen wird noch weiter getrieben: Inzwischen wachsen oder schrumpfen neben den Helden auch Salzstreuer, Gebäude und vor allem Autos schlagartig, was in einer sehr speziellen Verfolgungsjagd gipfelt. Zu Paul Rudd, Michael Douglas und Evangeline Lilly als neue Miniheldin stoßen Michelle Pfeiffer als Ur-"Wasp" und Hannah John-Kamen als geheimnisvolle Ghost zum Cast.

Dieses bescheuerte Herz (2017)

IMDb Wertung: 7.1/10 (Originaltitel: Dieses bescheuerte Herz)
Ab Sonntag, 07.04.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Dieses bescheuerte Herz Lenny (Elyas M'Barek) ist hauptberuflich Sohn und verprasst das Geld seines Chefarzt-Papas (Uwe Preuss) in Nobelclubs. Doch als er seinen Sportwagen im Pool versenkt, reicht es seinem Vater: Lenny soll sich um den herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern, sonst wird die Kreditkarte gesperrt. Also macht sich der verantwortungslose Taugenichts mit dem todgeweihten Teenager daran, dessen Liste der Dinge abzuarbeiten, die er unbedingt noch tun möchte - der Beginn einer Freundschaft, die beide für immer verändert.

Zusatzinfos

Daniel Meyer war 15 und todkrank, als er im Kinderhospiz Autor Lars Amend traf und von den Dingen erzählte, die er noch erleben will. Zusammen schrieben sie 25 Wünsche Daniels auf eine Liste. Und später ein bewegendes Buch darüber, wie sie bei dem Versuch, sie zu verwirklichen, zu Freunden wurden. "Dieses bescheuerte Herz" begeisterte Leser auf der ganzen Welt - auch Elyas M'Barek: "Es ist eine sehr berührende Geschichte, dass zwei so gegensätzliche Menschen das Leben des anderen verändern. Ich fand von Anfang an die Idee toll, sie zu verfilmen." Mit dieser Rolle wächst auch der "Fack Ju Göhte"-Star selbst über sich hinaus und schlägt ein ganz neues Kapitel auf.

Mamma Mia! Here We Go Again (2018)

IMDb Wertung: 6.8/10 (Originaltitel: Mamma Mia: Here We Go Again!)
Ab Montag, 22.04.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Mamma Mia! Here We Go Again Die schwangere Sophie (Amanday Seyfried) will das Hotel ihrer verstorbenen Mutter Donna (Meryl Streep) auf der griechischen Insel Kalokairi im neuen Look weiterführen. Zur Eröffnungsfeier kommen alte Bekannte wie ihre Väter (u.a. Pierce Brosnan, Colin Firth) und die Freundinnen ihrer Mutter, aber auch ungeladene Überraschungsgäste wie Sophies Oma (Cher). Dabei erfährt Sophie einiges über ihre Mutter, die vor Jahren aus England nach Griechenland kam, die Hotel-Taverne eröffnete und Sophie zur Welt brachte.

Zusatzinfos

Mamma Mia! Auch in der Fortsetzung des beschwingten Gute-Laune-Musicals singen Amanda Seyfried, Pierce Brosnan und ihre Kollegen vor traumhafter Kulisse ein gutes Dutzend legendärer Abba-Songs. Unterstützung bekommen sie von "Die Schöne und das Biest"-Star Lily James in der Rolle der jungen Donna sowie Cher als Sophies Oma. Zu Abba hat Cher eine ganz besondere Verbindung: Im allerletzten Abba-Video, das 2004 zum Jubiläum ihres Siegs beim Eurovision Song Contest 1974 produziert wurde, hat sie einen Gastauftritt.

The Equalizer 2 (2018)

IMDb Wertung: 6.7/10 (Originaltitel: The Equalizer 2)
Ab Sonntag, 28.04.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

The Equalizer 2 Ex-Elitesoldat Robert McCall fährt mittlerweile Taxi. Nebenbei stürzt er sich als Rächer der Ausgebeuteten und Unterdrückten in gefährliche Selbstjustizeinsätze. Als seine letzte verbliebene Freundin Susan (Melissa Leo) ermordet wird, legt er sich mit ihren Mördern an - und entdeckt Spuren, die zu ihm wohlbekannten Verrätern aus den Reihen der Regierung führen.

Zusatzinfos

Absolutes Novum in der Karriere von Denzel Washington: Der 63-jährige Hollywoodstar ist zum ersten Mal in einer Fortsetzung eines seiner Filme zu sehen. Das beweist, wie sehr dem zweifachen Oscargewinner die Rolle des stillen Rächers McCall ans Herz gewachsen ist, der auf eigene Faust - und oft mit bloßen Fäusten - für Gerechtigkeit sorgt. Der Ex-CIA-Agent und Marines-Veteran verzichtet nämlich meist auf Waffen, wenn er seine Gegner im Nahkampf unschädlich macht. Und Washington kann bei den zahlreichen Stunts und körperbetonten Kampfszenen beweisen, wie fit er auch mit über 60 noch ist.

Peter Hase (2018)

IMDb Wertung: 6.6/10 (Originaltitel: Peter Rabbit)
Ab Samstag, 20.04.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Peter Hase Peter Hase und seine Freunde genießen zwischen Gurken und Karotten ihr Lotterleben im Gemüsegarten des verstorbenen Mr. McGregors. Doch dann zieht dessen Neffe Thomas (Domhnall Gleeson) ins Haus und versucht, die Tiere loszuwerden. Zu allem Überfluss verliebt er sich auch noch in die warmherzige und tierliebe Nachbarin Bea (Rose Byrne). Prompt erklären Peter und seine Freunde McGregor den Krieg.

Zusatzinfos

Nach sechs Büchern und zwei TV-Shows bekommt die Kultfigur aus der Feder von Beatrix Potter nun endlich einen Film: In "Peter Hase" liefert sich der Frechdachs mit zwei Löffeln einen herrlich witzigen Gemüse-Kleinkrieg mit Widersacher Mr. McGregor. In der deutschen Fassung leiht "Stromberg" Christoph Maria Herbst dem Hasen seine Stimme. Außerdem sind Heike Makatsch und Anja Kling als Sprecher mit dabei.

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer (2018)

IMDb Wertung: 6.3/10 (Originaltitel: Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer)
Ab Freitag, 19.04.2019 um 20:15 auf Sky Cinema, Sky Go und Sky On Demand

Inhalt

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer Von Lummerland in die große weite Welt: Da auf der kleinen Insel der Platz ausgeht, brechen Waisenkind Jim Knopf und sein Freund Lukas, der Lokomotivführer mit der Dampflok Emma zu großen Abenteuern auf: Sie kommen in das Reich des Kaisers von Mandala, versuchen die entführte Prinzessin Li Si aus der Stadt der Drachen zu befreien und treffen auf den Drachen Frau Malzahn.

Zusatzinfos

Mit gewaltigem Aufwand und einem Riesenbudget von 25 Millionen Euro inszenierte "Die Welle"-Regisseur Dennis Gansel den deutschen Kinderbuchklassiker von Michael Ende. An der Seite der beiden Hauptdarsteller Henning Baum und Solomon Gordon sind deutsche Stars wie Uwe Ochsenknecht als König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und Christoph Maria Herbst als Herr Ärmel mit dabei. In der englischen Fassung spricht Hollywood-Legende Shirley MacLaine den Drachen Frau Marzahn.Große Filmhits an Ostern: Neben "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" zeigt Sky Cinema am langen Osterwochenende weitere Highlights wie "Mamma Mia! Here We Go Again", "Peter Hase" und "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub".

Copyright Hinweise:
Quelle:  Sky Deutschland
Bildrechte:

Ant-Man and the Wasp: © Disney © Disney•Pixar © & ™ Lucasfilm LTD © Marvel. Alle Rechte vorbehalten
Dieses bescheuerte Herz: © Constantin Film Verleih GmbH;
Mamma Mia! Here We Go Again: Here We Go Again!: © 2017 Universal City Studios LLLP. All Rights Reserved.;
The Equalizer 2: © 2018 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.;
Peter Hase: © 2018 Columbia Pictures Industries, Inc./2.0 Entertainment Financing, LLC/MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved/Peter Rabbit and all associated characters Tradmark and Copyright: Frederick Warne & Co Limited.;
Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer: © 2018 Rat Pack Filmproduktion GmbH/Malao Film Inc./Warner Bros Entertainment GmbH. All rights reserved.;